Amateur-Tuniere


Emerald Lake


 

"Flussbarschrausch" (Yellow Perch Goldrush)  /  Level 5 bis 15  /  30 min

"Emerald Raubfischjagd" (Emerald Predator Hunt)  /  Level 5 bis 15  /  45 min

 


 

Bei mir macht sich nach jedem Tunierende an diesem Gewässer der gleiche Bug im Spiel bemerkbar. Obwohl der Setzkescher entleert wird und im Inventar auch als leer dasteht, kann ich keine Fische beim normalen Angeln nach dem Tunier in den Setzkescher aufnehmen.

Erst nach Verlassen des Gewässers und erneuter Anreise klappt es wieder. Keine Ahnung, ob nur ich unter diesem Bug beim Emerald Lake leide ...

 



Flussbarschrausch




Emerald Raubfischjagd





Tuniertipps ...


Emerald Raubfischjagd

 

Für dieses Tunier gibt es sicher mehr als eine Möglichkeit, einen Erfolg zu erzielen bzw. in den TOP-TEN / TOP-DREI zu erreichen.

 

Bei meiner Tunierteilnahme entschied ich mich für einen Kettenhecht-Hotspot und setzte meine Hoffnungen auf den Shiner, welcher vornehmlich eine hohe Chance auf Trophäen mitbrachte.

Obwohl "Regen" nicht gerade das optimale Hechtwetter ist, beißen die Hechte am Emerald Lake bei diesen Wetterverhältnissen ganz gut.

 

 

Die fängige Distanz liegt grob ab 40 m und reicht bis auf 66 m. Bei Regen erhielt ich jedoch auf 51-53 m  die höchste Bissfrequenz.

Damit ich keine Flussbarsche dazwischen bekomme, verringerte ich die Tiefe auf nur 1,1 m. An den #1/0-Haken packte ich den teuer für Bait-Coins eingekauften Shiner. Davon werden für den Wettkampf etwa 20 Stück benötigt. Wer die Coins-Ausgabe scheut, nimmt die Kl. Elitzen.

 

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der vier Erstplatzierten, mit oft wechselnder Führung.

Sicher waren nicht alle auf der exakt gleichen Taktik unterwegs.

Ich hatte ausschließlich Kettenhechte am Haken, leider auch zwei Fehlanschläge, die mir am Ende den 2. oder 1. Platz kosteten.

Die 45 min gingen diesmal extrem schnell rum !

15 gefangene Hechte waren also im Schnitt alle 3 min ein Fang.

Mehrere Trophäen halfen sehr, am Ende in den TOP 3 zu verbleiben.

Am Ende der 3. Platz bringt gut Credits und zumindest einen Bait-Coin. Die Rechnung, mit dem Gewinn die Kosten für die Shiner fast abzudecken hat nicht geklappt.

 

Der Casting-Spoon ist leider bei jedem Amateur-Tunier der gleiche Spoon (5 Stück). Also ab der zweiten TOP-Platzierung kein schöner Gewinn mehr.

Der gewonnene Casting-Spoon 21 g ...


 

Wer nicht vom Steg aus angeln möchte, kann sich auch ganz links auf den anderen Angelplatz begeben und praktisch direkt durch den Baum auf den selben Spot angeln.

Für das Tunier würde ich auch hier eher auf eine Tiefe von 1,1 m gehen und die Shiner anstatt Kl. Elitzen verwenden.

 

 

Eine dritte mögliche Variante wäre die Jagd auf Rotflossen- und Grashecht und vereinzelnd beißenden Kettenhechten. Wie zuvor vom sandigen Angelplatz ganz auf der linken Seite wirft man auf die rechte Kante der Krautbank, welche sich links vom Angler befinden.

Die Rotflossenhechte sind am Rand der Krautbank, die Grashechte in ihr und gelegentlich am Rande. Der Kettenhecht beißt auch hier mal, doch eher selten. Ebenfalls können Flussbarsche an den Haken gehen.

Die Chance hier wäre eine deutlich höhere Bissfrequenz als an den anderen beiden Varianten. Doch dies kann man nur im Tunier selbst real antesten, da die Spots außerhalb der Tuniere immer anders reagieren!