Neuigkeiten


St. Patrick´s Gold Hunt


 

Obwohl laut Eventankündigung es erst am 14. März losgehen sollte, hat die GOLD-Jagd bereits heute am 13. März begonnen.

 

Die Gewässer "Mudwater River", "Saint-Croix Lake" und "Neherrin River" sind alle bis 18.03. für die Lizenz "Fortgeschritten" freigeschaltet, muss also in dieser Zeit nicht zusätzlich zur Reise gekauft werden.

Ich war heute am Neherrin River und fand zwei der Goldtöpfe in der Nähe zweier Angelstellen. Wer sie findet und durchsucht, erhält ein Geschenk. Bei mir waren es zweimal ein 25-er-Pack der "Besoffenen Würmer", welche ja im Shop etliche Baitcoins kosten würden. Also ein nettes Geschenk. Allerdings ist das Geschenk verschieden und können wohl auch z.B. mal nur 300 Credits sein.

 

Um die beiden besonderen Fische zu fangen, den Kobaldfisch (Barsch) und der Rowdy-Bass (Barsch), muss man natürlich zuerst den Spot hierzu finden. Als Köder habe ich es mit beiden Sonderködern (Brutale Heuschrecke, Besoffener Wurm) versucht.

 

Nachfolgend kann ich einen extrem fängigen Spot für den Neherrin River aufzeigen ...

 


Neherrin River

Von der Angelstelle "Gelungenes Parken" aus, geht man hinunter zu dem Autowrack im Wasser und stellt sich links davon auf.

Das Krautfeld etwas links dahinter ist der Spot. Der Wurf geht über die Krautbank hinweg. Danach den Köder auf 21 m Distanz heranziehen und treiben lassen. Die Strömung wird die Pose zuerst in die Krautbank abtreiben lassen, dann langsam durch die Krautbank drücken, bis der Köder die Krautbank wieder auf der rechten Seite verlässt. Sobald dieses geschehen ist, einfach erneut auswerfen.

Dort habe ich innerhalb von etwa 2 Stunden drei Kobaldfische und vier Rowdy-Bass gezogen.

Angelt man dagegen am falschen Spot, zieht man mit den Event-Ködern nur Forellen- und Schwarzbarsche und Crappies! Dafür sind diese Köder zu wertvoll.

 

Bisher hatte ich gute Bißfrequenzen bei Mischwetter und bedeckten Wetter, ab so ca. 13:00 Uhr. Davor und viel später ging die Bißfrequenz deutlich runter.

 

 

Für den Kobaldfisch würde zwar eine 6-kg-Ausrüstung reichen, aber der Rowdy verlangt nach mehr, weshalb ich dann auf die 10-kg-Ausrüstung gewechselt bin. Mit dieser lässt sich ohne EP-Abzüge angeln.

Der Rowdy-Bass bringt sehr viele EPs, bei mir über 1.000 pro Fisch !

 

Daneben erhält man für jeden gefangenen Eventfisch einen Baitcoin. Dazu für den ersten Fisch beider Eventfische eine Einheit der Sonderköder (also je 25 Stück).

Wer auf Nummer Sicher gehen will, kauft sich im Shop jeweils einen Basisbestand ein, damit die Jagd auf die Eventfische gesichert ist.

 

Für den Fang der Eventfische werden auch Errungenschaften vergeben ...