Gewässer-Details


Fluss Tiber

(Italien)


Der Fluss Tiber und seine Angelstellen ...

Persönliche Einschätzung:

 

Eins vorweg, ich erforschte das Gewässer ausschließlich mit der FEEDER-Rute, also mit der Grundangeltechnik. Die Einführung des Feederangelns war auch der Grund, weshalb ich nach längerer Abwesenheit wieder Fishing Planet spielte.

Nachdem ich das Feedern zuerst an einem mir bekannten, amerikanischen Gewässer mit mäßigen Erfolg testete, wandte ich mich den neuen Gewässern Europas zu. Meine erste Wahl fiel auf Italien ... zum Glück, denn hätte ich Deutschland ausprobiert, wäre ich vermutlich so enttäuscht gewesen, dass ich möglicherweise wieder das Spielen im Game eingestellt hätte.

 

Doch nun zu Italien und dem Fluss Tiber. Ich habe das Gewässer noch nicht zu 100-Prozent ausgetestet, jedoch schon einige sehr interessante und spaßige Spots entdeckt. Der Fluss macht richtig Freude und man kann an ihm einen Haufen Credits mühelos verdienen.

 

Allerdings seien Neueinsteiger des Feederangelns gewarnt. Ich hatte mir gleich das Grundpaket im Angebot gekauft (DLC "Feeder Dream Pack"), welches eine leichte, leicht-mittlere und mittlere Feederrute mit passenden Rollen und Feederausrüstung, nebst einem einfachen 3-er-Rod-Pod lieferte.

Die schwerste zusammenstellbare Ausrüstung hat ca. 9 kg Traglast, was nach altem Verständnis schon mit recht mächtigen Fischen klarkommen müsste. Doch arg getäuscht.  Eine 1 kg Forelle im Fluss Tiber vermag es locker, das Vorfach zum Reißen zu bringen (und die beiden anderen Feederruten des SETs sind deutlisch schwächer!) und das AUCH mit fast komplett gelöster Bremse an der Rolle!

 

Dies führt zu zwei verschiedenen Reaktionen des Anglers.

Entweder, er versucht die Sache bei Start des Drills sehr vorsichtig anzugehen und nimmt vorsichtig Kontakt zum Fisch auf, um erst dann langsam Druck beim Drill aufzubauen und hat damit dann meist Glück, aber auch oft sehr lange Drills.

Oder, er kauft sich für Euros das schwere Feeder-Paket mit 4 Feederruten und einem "Gold"-Rod-Pod mit Bißanzeigern (DLC "Buttom Power Pack"), wobei er dann zwei Feederruten mit mind. 20 kg Traglast erhält.

Doch gleichgültig, wie Ihr dies nun angeht, an diesem Gewässer sollten die Feederruten mind. etwa 9 kg Traglast haben. Ich habe nach meinem ersten Besuch in Italien schnell zwei 9 kg Feederruten mit passenden Zubehör für Credits gekauft, um zumindest die beiden schwachen Feederruten auszutauschen. Erst als das schwere SET für Euros angeboten wurde, konnte ich noch stärkere Ruten anschaffen, was ich auch sofort tat.

Jetzt bin ich gut ausgestattet.

 

Bezüglich Rod-Pod:

Mit dem 3-er-Rod-Pod in Kombination mit Glocken kann man durchaus angeln, doch richtig Spaß macht erst der 3-er-Rod-Pod mit Bißanzeigern. Dieser sollte das Ziel sein, gleichgültig ob über Freischaltung in der Karriere oder durch Kauf des großen DLCs.

 

Etwas mehr über das Feederangeln werde ich noch an passenderer Stelle niederschreiben.

 

Nun stellte ich kurz meine erfolgreich gefundenen Spots vor, die für Euch sicherstellen, am Fluss Tiber viele Fische zu fangen und so auch viele Credits zu verdienen, denn die Forellen sind leicht zu fangen und bringen gutes Geld pro kg!

 


Die Angelstellen und zugehörige Spots ...


Die Angelstelle 3 ...


Die Angelstelle 4 ...


Die Angelstelle 4-1 ...

(über die Angelstelle 4 und einem längeren Fußmarsch erreicht man die Angelstelle 4-1)


 

Wer sich über die Tageszeiten, Köder und weiteren Details der Fänge zu den Angelstellen informieren möchte, mag dies über die nachfolgenden Inhalte des Setzkeschers tun ...

 


Setzkescher der Angelstelle 3 ...


Setzkescher Angelstelle 4 ...