Gewässer-Details


Falcon Lake


 

Dieser Beitrag befindet sich noch in Bearbeitung !

 


 

Persönliche Einschätzung:

 

Der Falcon Lake bietet mit 5 Angelstellen und weit mehr Angelstellen vor Ort eine Vielzahl an Möglichkeiten. Im Grunde ein interessantes Gewässer.

Doch der Einsteiger sei gewarnt. Dieses Gewässer ist teuer! Bei einer 6-tägigen Angeltour, welche bei einem Gewässer normalerweise ab spätestens dem 4. Tag nur noch Gewinn aus dem Setzkescher für den Angler erwirtschaften sollte, wird der Anfänger böse auf die Nase fallen. Betrachten wir das mal näher ...

2.000 Credits Lizenz für nur einen Tag

4.000 Credits Reisekosten

6.000 Credits 6 Tage Aufenthaltskosten

 

Somit kostet eine 6-Tages-Session 12.000 Credits. Mit einem 14 kg Setzkescher wird man pro Tag um die 2.000 Credits erzielen (mal mehr mal weniger, je nach Zielfischwert).

2.000 Credits pro Tag mal 6 = 12.000 Credits zuzüglich ggf. Levelaufstiege á 1.500 Credits

 

Wie man erkennt, ist es schwer, auch nur einen kleinen Gewinn zu erzielen. Meine klare Empfehlung wäre es also, dieses Gewässer erst zu besuchen, wenn ein deutlich größerer Setzkescher als 14 kg verfügbar ist !

Es gibt genug andere Gewässer, die es leicht machen, guten Gewinn bei einer Angeltour zu erzielen. Besser also z.B. den "Emerald Lake" besuchen, dessen Kosten sich im Rahmen halten, aber bei dem mit den Hechten und dem Zander gute Credits zu erzielen sind oder am "Lone Star Lake" ohne Kosten angeln, wenn die Kasse knapp ist.

 

Später, wenn ich das Gewässer ausreichend erforscht und Zeit für die Aufbereitung der Daten für den Guide hatte, dann mehr zum Falcon Lake.


vorhandene Fischarten:

 

Die Wertangabe basiert wieder auf dem Premium-Account, also mit 50 % Bonus auf den Basiswert der Fische.

Die Gewichte ergeben sich aus den erfolgten Fängen meiner Angeltage. Die Köder sind jene, die ich verwendet habe und einen Fisch brachten. Es gibt also in der Regel noch mehr Köder (siehe Fischarten-Aufstellung im Spiel oder HIER).