Einsteiger-Hilfe


12. Stufe bis 16. Stufe

Angeln am "Lone Star Lake"


 

Nach reiflicher Überlegung entschloss ich mich, bis zur 16. Stufe am "Lone Star Lake" zu angeln. Dort erzielt man bereits ab dem 1. Fisch Gewinn und erhält gute EPs für die Gepunkteten Barsche.

Somit kann bis Stufe 16 gut Credits gehammstert werden und der Stufenfortschritt ist ebenso gut, wie bei einem Ausflug zum "Mudwater River", der jedoch erhebliche Kosten verursachen würde.

 

Mit der 16. Stufe kann dann die Ausrüstung (Rute, Rolle, Schnur und Zubehör) gekauft werden, welche für das nächste Gewässer, dem "Neherrin River", angemessen ist.

 

Ich angele weiter mit dem silbernen Spoon 9 g und Twitchen im Halbwasser. Die Technik ist zur optimalen Fangzeit (gelber Bereich des Wetterberichtes - Zeit vorspulen) extrem fängig! So kann man in etwa 5 bis 6 Std. Real-Time die 5 Stufen bis zur 16. Stufe erledigen und darüber hinaus die Kasse um mehr als 10.000 Credits auffüllen, zuzüglich den Prämien für die Stufenaufstiege.

 


 

1. Angeltag ...

 


 

2. Angeltag ...

 


 

3. Angeltag ...

 


Die erste Angeltour über 3 Tage brachte die 14. Stufe und 6.331 Credits Einnahmen. Nach den Reparaturkosten von 305 Credits und den 200 Credits für die "Lizenz Fortgeschritten" verbleiben also etwa 5.800 Credits Gewinn.

 


 

Die 2. Angeltour zum "Lone Star Lake" kann losgehen ...

 


1. Angeltag der 2. Angeltour ...

 


 

2. Angeltag der 2. Angeltour ...

 


 

Die 15. Stufe ist erreicht. Weitere 3.800 Credits Gewinn wurden erzielt und der nächste gute Setzkescher kann nun gekauft werden, der das Volumen auf 25 kg erhöht und somit die Voraussetzungen auf Gewinne beim "Neherrin River" eröffnet. Nun wird nur noch die 16. Stufe benötigt, um auch die Ruten und Rollen für das Gewässer zu optimieren.

 

 

Die neue Schnur "Fluoro 0,23 mm" holt nun künftig das maximale aus den derzeitigen Rutensystemen heraus ...

 

Ein paar neue Köder können als Vorbereitung für den Neherrin River eingekauft werden ...

 

Optimierte Rutensysteme ...

 

Spinnrute:

 

Posenrute:

 



Auf zur letzten Angeltour am Lone Star Lake zur Vorbereitung auf den "Neherrin River" ...


1. Angeltag der 3. Angeltour ...

 


 

2. Angeltag der 3. Angeltour ...

 


 

Die 16. Stufe ist erreicht. Weitere 4.200 Credits sind im Sack. Insgesamt wurden also am "Lone Star Lake" 13.800 Credits Gewinn gemacht. Das kommt den nun folgenden teuren Einkäufen für den ersten Tripp zum "Neherrin River" zu Gute!


Shop-Einkauf:

 

Schaffen wir zuerst Platz für 5 Köder mehr und eine zusätzliche Angelrute ...

 

Zeit, eine stärkere Posenrute, die Matchrute "Nero 390" von Garry Scott, einzukaufen. Die bisherige Posenrute war für eine Traglast bis ca. 3 kg ausgelegt. Die neue Rute schafft nun auch größere Kaliber und dies ist wichtig, wenn man auch auf die Welse am "Neherrin River" gehen will.

Wer sich auf Barsche und Hechte beschränkt, kann in der Regel auch mit der alten Posenrute weiter angeln, riskiert allerdings Materialschäden, wenn dann doch mal ein richtig kapitaler Fisch den Köder packt.

 

Mit der "Aurora 250" von Garry Scott wird die Traglast ebenfalls um 1 kg erhöht. Allerdings werde ich als 3. Angelrute auch die bisherige Spinnrute mitnehmen. Solange sie den Fischen noch gewachsen ist, erzielt man meist mehr EPs, sofern es bei der neuen Spinnrute einen EP-Abzug gibt, weil sie für die beißenden Fische zu stark ist.

 

Nachtrag:

Nachdem ich mit Level 21 nach 6 Angeltagen vom "Neherrin River" zurückgekehrt bin, kann ich festhalten, dass die ALTE Spinnrute "ValueSpin 260" zusammen mit der Rolle "InspireCast 3000" und der Schnur "Fluoro 0,23 mm" in allen Belangen ausreichte.

Selbst Welse mit knapp unter 10 kg bewältigte dieses Rutensystem klaglos. Klar hatte ich einen verstärkten Verschleiß, aber 1.540 Credits Gesamtreparaturkosten für die gesamte Ausrüstung, also auch Posenrute, etc., ist dann doch überschaubar.

Deshalb, wer bereits die oben genannte Ausrüstung hat, kann sich den Kauf der "Aurora 250" auch sparen und erst mit Level 21 dann eine neue, noch stärkere Spinnrute zulegen!

 

Die neue Posenrute und die Rolle dazu haben sich dagegen prächtig bewährt.

 

 

Mit der 16. Stufe ist die "Prima 3000" von MagFin das derzeitige Optimum für beide neuen Ruten. Stärkerere Varainten, welche die Traglast der Ruten maximal ausnutzen, werden erst in den höheren Stufen freigeschaltet.

Ich werde jedoch nur eine dieser Rolle für beide Ruten kaufen und wechsle sie bei Bedarf. Es ist nicht wirtschaftlich, zweimal 5.700 Credits auszugeben, wenn bald eine stärkere Rolle die "Prima 3000" ersetzen wird!

 

Die frisch freigeschaltete "Fluoro 0,28 mm" mit ihren 4,5 kg Traglast passt perfekt zu den neuen Ruten in Kombination mit der "Prima 3000".

 

Das erste Set für das Jig-Angeln mit der Spinnrute ergänzt die Köderauswahl für den Angeltripp zum "Neherrin River". Das Gewicht des Jig-Haken begrenzt sich jedoch auf 14 g, da der 21 g Jig-Haken zusammen mit dem Kunstköder das Wurfgewicht der Spinnruten überfordern würde.

 

Die drei künftig verwendeten Ruten-Syteme (3 Plätze in der neuen Rutentasche!) ...

 

die NEUE Posenrute ...

die NEUE Spinnrute ...

die ALTE Spinnrute ...



Das neue Angelziel, der "Neherrin River" ...

 

Ich plane einen 6-tägigen Ausflug, damit ich sicher gehen kann, mit einem guten Gewinn nach Hause zurück zu kehren.

 

Dazu kommt eine 3-tägige "Fortgeschrittene North Carolina Lizenz".

 

Gesamtkosten sind somit 5.800 Credits Reisekosten zuzüglich 3.135 Credits für die Lizenz also rund 9.000 Credits!

 

Vermutlich werden wohl etwas mehr als 2 Angeltage benötigt, diese Kosten wieder reinzuholen.

An den restlichen 3 bis 4 Angeltagen kann dann auf Gewinn geangelt werden.

Ich hoffe, mit mindestens 12.000 bis 14.000 Credits Gewinn nach Hause zu fliegen, denn schließlich wird dann wieder einiges an neuer Ausrüstung durch die Stufenaufstiege verfügbar sein!

 

Ein gute, durchdachte Planung schützt vor verlustreichen Angeltouren. Wer trotzdem mal heftig Credits in den Sand versenkt, kehrt halt zum "Lone Star Lake" zurück und angelt dort auf Credits.


Fischarten am "Neherrin River" ...

 



Die Angeltour kann beginnen ...